Zum Inhalt

Zur Navigation

Gratis-Zahnspange in Gleisdorf

Ich bin an sich eine Wahlärztin, aber für die Gratis-Zahnspange habe ich einen Kassenvertrag abgeschlossen. Die Gratis-Zahnspange (Metallbrackets) ist ein relativ neues Angebot der Sozialversicherungen.

Gratis-Zahnspange bis zum
18. Lebensjahr bei schweren Zahnfehlstellungen

Kinder und Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr, die schwere Fehlstellungen aufweisen, können nun eine festsitzende Zahnspange bekommen, die komplett von der Sozialversicherung bezahlt wird. Was eine „schwere Fehlstellung“ ist, muss vom Zahnarzt festgestellt werden und ist nach zahnmedizinischen Standards ganz genau definiert. Rein kosmetische Korrekturen zählen nicht dazu.

Gerne sehe ich mir die Zähne Ihres Kindes an und informiere Sie näher in meiner Ordination, ob eine Gratis-Zahnspange in Frage kommt.

Wenn ein Kind oder Jugendlicher eine schwere Zahnfehlstellung hatte, lag es bisher an den Eltern, die Kosten für eine festsitzende Zahnspange zu tragen. Diese können bis zu 5000 Euro betragen.

Eine Zahnfehlstellung ist nicht nur ein ästhetisches Problem, das im schlimmsten Fall zu sozialer Ausgrenzung führen kann. Es ist auch ein medizinisches Problem, da die Funktion der Zähne eingeschränkt ist. Unbehandelt kann es zu Schmerzen, aufwändigen Zahnbehandlungen und sogar zu frühem Zahnverlust kommen.

Gratis-Zahnspangen bei Dr. Dóra Bártfai in Gleisdorf

Dr. Dora Bartfai

Franz-Josef-Straße 38
8200 Gleisdorf

Mobiltelefon +43 664 5241315

%6F%72%64%69%6E%61%74%69%6F%6E%62%61%72%74%66%61%69%40%67%6D%61%69%6C%2E%63%6F%6D

Öffnungszeiten

Mi: Nach Vereinbarung
Do: Nach Vereinbarung

map