Gratis-Zahnspange in Gleisdorf

Ich bin an sich eine Wahlärztin, aber für die Gratis-Zahnspange habe ich einen Kassenvertrag abgeschlossen. Die Gratis-Zahnspange (Metallbrackets) ist ein relativ neues Angebot der Sozialversicherungen.

 

Gratis-Zahnspange bis zum 18. Lebensjahr bei schweren Zahnfehlstellungen

Gratis Zahnspange

Kinder und Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr, die schwere Fehlstellungen aufweisen, können nun eine festsitzende Zahnspange bekommen, die komplett von der Sozialversicherung bezahlt wird. Was eine „schwere Fehlstellung“ ist, muss vom Zahnarzt festgestellt werden und ist nach zahnmedizinischen Standards ganz genau definiert. Rein kosmetische Korrekturen zählen nicht dazu.

 

Gerne sehe ich mir die Zähne Ihres Kindes an und informiere Sie näher in meiner Ordination, ob eine Gratis-Zahnspange in Frage kommt.

 

Wenn ein Kind oder Jugendlicher eine schwere Zahnfehlstellung hatte, lag es bisher an den Eltern, die Kosten für eine festsitzende Zahnspange zu tragen. Eine Zahnfehlstellung ist nicht nur ein ästhetisches Problem, das im schlimmsten Fall zu sozialer Ausgrenzung führen kann. Es ist auch ein medizinisches Problem, da die Funktion der Zähne eingeschränkt ist. Unbehandelt kann es zu Schmerzen, aufwändigen Zahnbehandlungen und sogar zu frühem Zahnverlust kommen.

Honoraraufstellung  Wahlkieferorthopädie

Honoraraufstellung Wahlkieferortopädie

Kieferorthopädische Beratung

35,- Euro
Interzeptive Behandlung1300,- Euro
Reparatur bei interzeptiver BehandlungGRATIS
Behandlungspauschale der kieferorthopädischen Hauptbehandlung5400,- Euro
Reparatur bei kieferorthopädischer HauptbehandlungGRATIS
Ausgliederung nach einem Behandlerwechsel300,- Euro
Abbruch der kieferorthopädischen Hauptbehandlung300,- Euro

Gratis-Zahnspangen bei Dr. Dóra Bártfai in Gleisdorf